22. März 2022

Beitrag teilen

Ich dachte jahrelang, die Depressionen seien wohl mein Schicksal. Meine Oma hat sie mir vererbt, ich kann da wohl nix machen 🤷‍♀️

 

Bruce Lipton (ein US-amerikanischer Entwicklungsbiologe und Stammzellforscher) hat mich jedoch eines Tages eines besseren belehrt. Er sagt, dass wir zwar die Veranlagung mitbekommen, wir jedoch mit unseren Gedanken/Gefühlen/Handlungen dazu beitragen, ob die Erkrankung ausbricht oder nicht 💡

 

Ok… das durfte erstmal sacken 😲🤔

 

Wie war ich denn früher so… mhhh🤔… ich hatte ein gutes Leben, eine schöne Kindheit und Jugend, eigentlich war immer alles gut und doch hatte ich mir selbst auch Gepäck aufgeladen: hab über das, was mich bedrückt hat, mit niemandem gesprochen – habs mit mir alleine ausgemacht und die dazugehörigen Gefühle wie Scham, Angst etc unterdrückt; wollte es jedem Recht machen; dachte, ich hab gar keine eigene Meinung; wollte nirgends anecken; wollte immer Harmonie haben; Glaubenssätze wie „ich bin zu blöd dafür“, „ich schaff das nicht“ haben vorgeherrscht. All das hat sicher dazu mit beigetragen, dass die Depressionen ausgebrochen sind💥

 

Meine Erkenntnis aus dem Gesagten von Bruce Lipton war dann: Okkkkk, wenn ich es geschafft habe, mich unbewusst in so ein Schlamassel zu manövrieren, dann bin ich ja wohl auch in der Lage, aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen ❣❣❣

 

Daran erinner ich mich immer wieder und geh meinen Weg Schritt für Schritt weiter 👣👣 ❤ 🙏

 

Und was wir hierbei auch nicht vergessen dürfen: Wir schleppen auch einiges an Gepäck unserer Ahnen mit uns rum. Auch das wartet darauf erlöst zu werden. Meist sind es die ’schwarzen Schafe‘ 🐑 der Familie, die all diese Themen auflösen können bzw dürfen 😉

 

Drücker Jennifer 🤗

 

#depressionen #krankheit #heilung #krankheitalssymbol
#persönlicheweiterentwicklung #bewusstseinserweiterung #selbstheilung #eigenverantwortung #bewusstsein #wunder #heilungsgeschichten #heilungsweg #inspiration #mutmachen #mutmacherin #selbstliebe #selbstbestimmt #selbstbestimmtleben #glücklichsein #gesundesleben #spiritualität #höraufdeinherz #folgedeinerinnerenstimme #hinfallenaufstehenweitermachen #impulse #onmyway #mut #durchhaltevermögen #niemalsaufgeben

Weitere Beiträge von mir

12. Juli 2022

Depressionen – der Heilungsweg ist nicht geradlinig! https://youtu.be/0JUrR3Q1g7c Mein Vorgehen: Nur Sein – von Moment zu Moment. Keine Planung, nix. Keine schwarzmalenden Zukunftsaussichten, auch wenn

03. Juli 2022

𝔹𝔼𝕊𝕋 𝕆𝔽 𝟜𝟘 ℍ𝕖𝕚𝕝𝕦𝕟𝕘𝕤𝕘𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟🥳🤩🎊🎉🍀 (Video unten!)   Wo viel Schatten ist, da ist auch soooo viel Licht❣️   Es geht nicht darum, dass wir uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.